Dachbalkone mit und ohne Wetterschutz
Betr.: Dachbalkon ohne Wetterschutz
Wenn es technisch nicht möglich ist, oder der Kunde es nicht anders wünscht, dann stellen wir den Dachbalkon ohne zusätzlichen Regenschirm her.
Achtungshinweis: Jedoch müssen dann auf jeden Fall Ablaufrosten eingebaut werden.
Betr.: Balkon Brüstungsabdeckungen und Balkon Verkleidungen mit großflächigen Fassadenplatten
Thema: Der Fußbodenbelag wird oft nur noch mit holzähnlichen Paneelen hergestellt = Kunststoff-Artikel nur anders ausgedrückt.
In den zurückliegenden Jahren wurden Naturhölzer verarbeitet – jedoch lag das Holz oft im Wasser, konnte nicht trocknen und verrottete nach wenigen Jahren.
Betr.: Dachbalkon mit Wetterschutz
Restaurationsarbeiten im Bestand
Zu 95% gelingt es den „Planern“ nicht, einen Höhenunterschied vom Wohnzimmer zum Dachbalkon von ca. 150mm herstellen zu lassen. Zudem kommt dazu, dass es große Mode ist, Barriere-Freiheiten mit Gewalt anzubieten. – Hier gibt es an dem Fenster-Element keinen Anschluss der ATV (anerkannte Regeln der Technik) zum Wetterschutz.
Um das Fenster-Element vor Schlagregen und eindringendes Wasser zu schützen, empfehlen wir, aus dem Haus Kassel, lieber mit einem zusätzlich hergestellten Glasdach zu arbeiten – zum Schutz des nicht vorhandenen Höhenunterschieds. Hier sind kreative Köpfe gefragt.
Betr.: Wand- und Deckenverkleidungen
Wo noch vor 20 Jahren mit „dunklen“ Natur Schiefer verkleidet wurde…
Werden „heute“ eher helle Wandverkleidungen favorisiert. Für die Dach-Anschlussbleche nehmen wir gerne vorbewitterte Zinkbleche 1,00 mm stark, wenn nötig auch gerne 1,20 mm stark.
Auch auf diesem Balkon, der zu 75% überdacht ist, wurden kunststoffähnliche Paneele auf einem Schienensystem für den Fußboden, dunkelbraun verarbeitet. Inkl. Übo-Schutzmatten und Wolfin-Abdichtung.